top of page

MOTORRAD³-TOUR

20.07.2021 13:15:00 [Wilhelm Töff I SCHWEIZ DEUTSCHLAND ÖSTERREICH]


GPS-WOCHENEND-TOURENTIPP: Von der Motorrad-Sonderschau im Verkehrshaus Luzern zur Motorrad-Sonderausstellung »Rennmythen« in Neckarsulm...


Von einer spannenden Motorradusstellung zur nächsten und dabei noch eine wirklich spannende und aussergewöhnliche Wochenendtour mit dem Töff machen? Hier auf Wilhelm-Töff gibts das. Durch meinen Migrationshintergrund verfüge ich über hervorragende Ortskenntnisse sowohl in der Schweiz, als auch im Süddeutschen Raum.


Während meiner Zeit beim TÖFF-Magazin habe ich zahlreiche Tourentipps produziert, schliesslich war ich 20 Jahre lang der Leiter des Reiseressorts. Das nicht ohne Grund. Denn in meinen Twens war ich auch als Motorradtourguide im Dienste des ADAC tätig.

Willis Tourentipp "Motorrad hoch Drei"


Luzern - Neckarsulm

Tourentipp mit Gratis-GPS-Download

Im Verkehrshaus Luzern findet vom 15. August bis zum 30. September eine Sonderschau zum Thema Moko zu bestaunen. Das sind seltene, exklusive Sportmotorräder welche zwischen 1979 und 1989 in Ebikon LU konstruiert und gebaut wurden. Aber auch das Deutsche Zweirad- und NSU-Museum in Neckarsulm bietet eine spannende Sonderausstellung zum Thema "Rennmythen 1930-1960", welche bis bis Juni 2022 läuft.



Zur Ausstellung im Verkehrshaus Luzern:




Zur Ausstellung im Deutschen Zweirad- und NSU-Museum in Neckarsulm:




MOTORRAD³-Downloads:

GPS-Etappe I: 250 km - Luzern / Bülach




GPS-Etappe II: 180 km - Bülach / Rottweil




GPS-Etappe III: 375 km - Rottweil / Neckarsulm




Mototouring - Willi-Links:





78 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page