top of page

❌❌L Reisespezial ...

Updated: Jan 27, 2022

17.06.2021 10:00:00 [Wilhelm Töff SCHWEIZ DEUTSCHLAND ÖSTERREICH]

Spannende Trips, GPS-Downlads, Reise-Ratgeber, Test Navigationsapps... An Ferien zu denken lässt das Herz hüpfen und an die Urlaubsplanung kann man sich ja momentan gottlob wieder herantrauen. Wer unter Fernweh leidet, kann jetzt und hier mit mir träumen und auch planen. ­Jetzt schon viel Spass euch allen da draussen! Die Vorfreude soll ja die bekanntlich schönste Freude sein.



Wilhelm Töffs Reisespezial: Spannende Trips, GPS-Downlads, Reise-Ratgeber, Test Navigationsapps...



Willis pralle Touren-Packung

Noch unschlüssig wo es hingehen soll? Hier hilft Willis pralle Packung rund um das Thema Motorradreise. Vom Tourentipp über das richtige Beladen des Motorrades, zur besten Navigationsapp für das Smartphone und dazu noch ein paar interessante Stories rund um die Motorradreise....




Zehn aussergewöhnliche Motorradrouten

... in Südtirol, Venetien, Friaul, Südkärnten, Slowenien und Kroatien hier gehts zu den Downlads



❌ 100 Tourentipps



❌ Tourentipp "Schweiz"



Noch mehr Tourentipps mit GPS-Downloads





❌ Spezial-Tipps für Kurvensüchtige

  • Wochenendtour: Wenig bekannt, aber direkt vor unserer Haustüre und weitab von den überlaufenen alpinen Top-Spots liegt die Schwäbische Alb.


  • Wochenendtour: Eine Motorradtour, die ihresgleichen sucht. Vor allem wegen der landschaftlichen Vielfalt abseits des touristischen Rummels... die Drei-Länder-Runde


  • Wochentour: Swiss Alpenchallenge - bis zu 160 Pässe in sehs Tagen. Die Swiss-Alpenchallenge ist seit 21 Jahren eine Legende. Ein unbedingtes Miss für jeden kurvensüchtigen Motorradfahrer. Bereits zu Beginn meiner Tätigkeit als Redaktor beim TÖFF-Magazin im Jahre 2000, habe ich diese aussergewöhnliche Motorradreise zusammen mit dem MOTORRAD action team geschaffen, organisiert und durchgeführt. Ein Dauerbrenner - seit 20 Jahren immer ausgebucht.





❌ Über 20 Navigationsapps im Vergleich

Top Navigationsapps +20 Navigationsapps im Vergleich: Der moto-newsblog wilhelm-toeff.ch gibt Ihnen einen einmaligen Test-Überblick zur Kauf- / Installationsentscheidung: Vier Websiten und ihre Top-Empfehlungen.




❌ Nützliches






❌ Willis Moto-Coaching

Denkst du blöd, fährst du blöd. Richtig Fahren - oder fit auf grosser Tour





❌ Geschichten rund um die Motorradreise

Motorradreisen - flop oder top? Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben ...



Reisestory Island: Unvollendetes Sehnsuchtsland mit Beziehungen zur Unterwelt und 14’000 Kilometern Schotterpisten.




❌ A Blast from my Past - Willis wildeste Reise

Willis extremste Motorradreise. DAKAR - MOMBASA - 22 000 km - sieben Monate. Das grösste Motorradabenteuer meines Lebens: Die Durchquerung Afrikas von West nach Ost.

❌❌Touren bis der Arzt kommt! Noch was obendrauf ❌❌






























208 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page