top of page

FREIHEIT!!

PLÄDOYER FÜR EIN FAST VERGESSENES GUT ...

Der Text "Am Fenster" von Hildegard Maria Rauchfuß ist erstmals 1970 erschienen und wurde 1977 von der Ostrock-Band City erfolgreich vertont. Der Song hat bis heute Kultstatus.



Klasse Song der ex DDR-Gruppe City (unten verlinkt). Das war ein echter Hit. Auch bei uns im Westen. Schliesst die Augen und träumt von Sehnsucht und Freiheit... Die Freiheit ist einer der wichtigsten Eckpfeiler in unserem Leben. Sie spielt eine essenzielle Rolle, wenn es darum geht kreativ zu werden und sich wohlzufühlen. Die politische Freiheit, die finanzielle Freiheit oder die persönliche Freiheit sind nur drei Beispiele.



„Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.“ Benjamin Franklin*

*Wegbereiter und Unterzeichner der amerikanischen Verfassung


Das Geschäft mit der Angst - aktueller denn je - die Freiheit wird abgeschafft:



Vom Ende der Freiheit

Es ist viel von der Freiheit die Rede in letzter Zeit. Und das mit gutem Grund: Sie ist ein gefährdetes Gut. Derzeit wird sie von verschiedenen Seiten frontal angegriffen. Auch die Freiheit, Motorrad zu fahren, derzeit akut bedroht.



Anstatt, wie es das demokratische Versprechen war, die Freiheit von Angst zu garantieren, ist systematische Angsterzeugung zum Zweck der Kontrolle vor unseren Augen zu einem bevorzugten Machtinstrument geworden...

FREIHEIT STATT ANGST: Ich wünsche euch allen da draussen das Leben 2022 in jedem Moment tief spüren zu können.


Kopfhörer auf - träumen! Guten Rutsch ins Jahr 2022...

City - wer wie ich nicht genug bekommen kann, hier eine 17 Minuten lange Studioversion...

VIVA LA VIDA ...
223 views0 comments

Recent Posts

See All

Commentaires


bottom of page