top of page

STRESSTEST

Die Swiss-Alpenchallenge ist seit 22 Jahren eine Legende. Ein unbedingtes Muss für jeden kurvensüchtigen Motorradfahrer und der vielleicht brutalste Härtetest für Strassenmaschinen.





Bereits zu Beginn meiner Tätigkeit als Redaktor beim TÖFF-Magazin im Jahre 2000, habe ich diese aussergewöhnliche Motorradreise zusammen mit dem MOTORRAD action team geschaffen, organisiert und durchgeführt. Ein Dauerbrenner - seit 20 Jahren.


Alle Jahre wieder dient dieses Leserevent auch als Versuchsstrecke für aktuelle Motorradmodelle (https://www.moto.ch/swiss-alpenchallenge-2020/). Dieses Jahr muss sich ein Dauertester der Zeitschrift MOTORRAD der wohl härtesten Prüfstrecke für Strassenmotorräder stellen: Die Moto Guzzi Moto Guzzi V85 TT:


Nach einem Sturz wurde der MOTORRAD-Dauertest der Moto Guzzi V85 vorzeitig abgebrochen. Mit einer neuen Maschine geht es seit geraumer Zeit weiter. Ziel ist es, möglichst noch dieses Jahr die 50 000 Test-Kilometer voll zu machen. Ich werde die kommende Woche nun meinen Teil dazu beitragen.



Mein Testride wird gleichzeitig auch dazu dienen, eine Versuchsreihe für die Firma Aegis Rider im Rahmen der Entwicklung eines intelligenten Motorradhelms durchzuführen: https://www.wilhelm-toeff.ch/post/augmented-reality



To be continued....

103 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page