top of page

205 165 Unterschriften...

18.06.2021 13:30:00 [openpetition DEUTSCHLAND]

Es geht was in Deutschland - Openpetition abgeschlossen: Keine Fahrverbote für Motorräder an Sonn- und Feiertagen!

So dringend Lösungen für bestehende Probleme benötigt werden, einseitige Verbote und Freiheitsbeschränkungen sind keine Option! Das hat die Motorradcommunity in Deutschland nun mit klar vernehmbarer Stimme an die Politik gesendet. Und auch wenn die demokratischen Prozesse in der direkten Demokratie andere sind - in der Schweiz regt sich gar nichts gegen die ebenfalls drohenden Motorradfahrverbote.


Hier gehts zum Artikel:



Pfuus guet Schweiz: Verbände im Dauerschlaf

Das betrifft die Verbände SAM, IG-Motorrad und auch Nationalrat Wobmann. Der wandte sich im Juni 2020 in einem offenen Brief an alle Töfffahrer: "Fahrverbote – es geht um alles! Wir alle müssen uns wehren. Gleichzeitig wurde ein Aufruf gestartet, der von jeglichen Aktionen wie in Deutschland oder Österreich abrät.


Seither passiert fast nichts mehr in der Schweiz. Jedwede Kritik wird ignoriert, eine Diskussion findet nicht statt. Ich bin selbst Mitglied der IG-Motorrad. Egal wie man nun dazu steht ob Aktionen nötig sind oder nicht - unzweifelhaft überlässt man das mediale Schlachtfeld kampflos der Gegenseite.



Einladung

Vertreter der CH-Verbände sind herzlich eingeladen, hier auf Wilhelm Töff schriftlich ihre Sicht der Situation rund um die drohenden Motorradfahrverbote in der Schweiz darzustellen.





256 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page