top of page

Schweiz: Fahrverbote drohen

26.04.2021 09:15:00 [Aargauer Zeitung SCHWEIZ]

Droht am Ende gar ein generelles Fahrverbot für legal zugelassene, aber sogenannt "lärmige Motorräder" auf Schweizer Passstrassen? Fakt ist: SP-Nationalrätin Gabriela Suter will "laute Töffs" verbieten. Für den SVP-Nationalrat und obersten Töfffahrer der Schweiz Walter Wobmann eine Diskriminierung der Motorradfahrer. Letzterer hat aber gemäss ersten Reaktionen von Teilen der Schweizer Bikerszene keine herausragende Figur beim TV-Duell gemacht.


Hintergrund: Auch in der Schweiz setzt man nicht mehr auf die Selbstverantwortung des Bürgers, sondern auf die autoritäre Durchsetzung von Zielen. Die Pädagogisierung scheint auch im Land der direkten Demokratie nun von der Bevormundung abgelöst zu werden. Die „militant Toleranten im Ökogewande“ scheinen nun endgültig das Ziel eines Miteinanders, wie es für demokratische Gesellschaften kennzeichnend ist, über Bord geworfen zu haben und wollen legal zugelassene Motorräder mit Fahrverboten belegen.


Hier gehts zum Artikel und zur TV-Diskussion ...


734 views0 comments

Recent Posts

See All

Comentarios


bottom of page