top of page

BMW WERKSGEHEIMNIS

09.07.2021 17:35:00 [winni-scheibe I DEUTSCHLAND]

Netzfund BMW R10 - unglaublich aber wahr: "Eine BMW mit wassergekühltem Vierzylinder-Zweitakt-Boxermotor? Das glaubt einem doch kein Mensch! Über das Versuchsstadium kam die Zweitakt-BMW mit Boxermotor jedoch nie hinaus und kaum jemand kann sich überhaupt an diese Maschine erinnern".

Die Leute aus der BMW-Entwicklungsabteilung und dem Vorstand staunten nicht schlecht, überzeugen liessen sie sich allerdings nicht...

"Das Handling der nur 170 kg schweren Zweitakt-BMW war phantastisch, sie liess sich wie ein Moped fahren. Die Maschine ging ab wie eine Rakete und ohne Anstrengung kam sie auf 200 Stundenkilometer..."


Hier gehts zum Netzfund:


114 views0 comments

Recent Posts

See All

Commenti


bottom of page